Mit einem Leitbild arbeiten heißt, einen vorgegebenen Weg gemeinsam gehen.
Das Leitbild der Ausbildung betrachten wir als Orientierungshilfe, mit der wir unsere tägliche Arbeit verbindlich gestalten.
Dieses Leitbild ist zugleich unsere Zielsetzung, die unserem Qualitätsmanagementsystem auf der Basis der DIN / EN / ISO 9001 zugrunde liegt.
   
       
 

Unser Menschenbild

  • Wir achten jeden Menschen als einzigartige Persönlichkeit.
  • Wir berücksichtigen, daß jeder Mensch durch seine Lebensgeschichte und seinen kulturellen Hintergrund geprägt ist.
  • Wir sind überzeugt, daß jeder Mensch dauernd lernt und sich entwickelt.
  • Wir sind der Auffassung, daß jeder Mensch im Rahmen seiner Möglichkeiten selbständig und eigenverantwortlich handeln kann.


Unsere Ausbildung

  • Wir gewährleisten eine professionelle Ausbildung, die die besondere Thematik speziell berücksichtigt.
  • Wir führen unsere Ausbildung nach Normen und Regeln durch, die wir uns im Rahmen eines firmeneigenen Qualitätsmanagements selbst auferlegt haben.
  • Lernen heißt für uns, Vorhandenes zu entdecken und weiterzuentwickeln. Wir holen jeden Teilnehmer bei seinem Wissensstand ab und begleiten ihn fürsorglich durch das praktische Training.
  • Lernen heißt für uns Anfassen, Fertigkeiten üben, in Fallsimulationen die eigene Leistung erfahren, komplexe Entscheidungen mit solidem Wissen und Können fällen.


Unser Trainerteam

  • Wir vermitteln unser Wissen und unser Können auf der Basis eigener notfallmedizinischer Erfahrung.
  • Wir legen bei der Auswahl unserer Trainer Wert auf fachliche, soziale und menschliche Kompetenz.
  • Dozieren ist uns fremd. Wir wollen unsere Kunden nicht nur trainieren sondern motivieren.
  • Für uns ist die zwischenmenschliche Kommunikation ein entscheidendes Hilfsmittel zum Lernerfolg.
  • Wir trainieren unsere Kunden in Fallsimulationen nach dem Grundsatz "Spielend lernen".


Unsere Führung

  • Wir führen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innerhalb der betrieblichen Vorgaben durch verbindliche Zielvereinbarungen.
  • Wir nützen und fördern gezielt die fachlichen und persönlichen Fähigkeiten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • Wir schaffen Voraussetzungen, unter denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverantwortlich handeln können.
  • Wir beteiligen Mitarbeitende gezielt an Entscheidungsprozessen.
  • Wir anerkennen die Leistungen jedes Einzelnen und unterstützen innovative Ideen.
  • Unser Arbeitsstil ist die Teamarbeit.


Unsere Zusammenarbeit

  • Anerkannte Lehrmeinungen bilden die Grundlage unserer Schulungen.
  • Wir arbeiten mit Universitäten und anderen Institutionen an der Verbesserung von Lernmethoden und Inhalten.
  • Wir betreiben einen aktiven und regelmäßigen Erfahrungsaustausch mit fachspezifischen Organisationen.
  • Wir entwickeln neue Medien und nutzen diese zur ständigen Verbesserung der Wissensvermittlung.
  • Wir lösen komplexe Aufgaben mit gezielt eingesetzten Qualitätszirkeln und Projektgruppen.


Unsere Fort- und Weiterbildung

  • Wir führen neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fundiert und systematisch ein.
  • Wir sorgen für gezielte Fort- und Weiterbildungen. Dabei legen wir Wert auf ein Gleichgewicht zwischen fachlichen und menschlichen Qualitäten.
  • Wir kontrollieren die Arbeit unserer Trainerinnen und Trainer. Controlling wird von uns als Feedback und Supporting durchgeführt und dient der persönlichen Weiterentwicklung der TrainerInnen.


Unser Qualitätsgedanke

  • Wir wollen unsere Kunden nicht nur fortbilden, sondern auch für Fortbildung begeistern und damit für die Zukunft motivieren.
  • Wir erfragen die Wünsche unserer Kunden, um ihre Bedürfnisse immer besser erfüllen zu können.
  • Wir entwickeln unsere Trainingsmethoden ständig weiter und forschen gemeinsam mit Partnern an neuen Modellen.
  • Wir wollen die Besten sein.

 

   

Top | Angebote für die Pharmaindustrie | Internationales Consulting | Angebote für Airlines | Frühdefibrillation | Aus- und Fortbildung | Medifan Multimedia | Referenzprojekt Bern | Unternehmensleitbild | TRM | Ausbildungsstil und Qualitätsmanagement | Aktuelle Informationen | Journal Kontakt | News&Links | Glossar